finav GmbH

Besucheranschrift: Donnerschweer Str. 56 / Ecke Karlstr., 26123 Oldenburg

Kontakt

Zentrale: Bremer Heerstraße 76, 26135 Oldenburg

0441 24924567

See- und Hafenlotsen

Beratung im Spannungsfeld des Versorgungsanspruchs der Brüderschaften und der wirtschaftlichen Realität unserer Zeit

Aufgrund des dauerhaften Niedrigzinses an den Kapitalmärkten stand der Großteil der deutschen Lotsenbrüderschaften in den vergangenen Jahren vor der Herausforderung, wie auch zukünftig noch eine angemessene Versorgung der Lotsenbrüder gewährleistet werden kann.

 

Unsere Expertise in der Betreuung der Lotsenbrüder der insgesamt 7 Lotsenbrüderschaften sowie der Hafenlotsengesellschaft bzw. -brüderschaft Bremerhaven und Hamburg basiert auf dem tiefgreifenden Verständnis der Besonderheiten des Lotsenberufs.

Für unsere Kunden haben wir dabei in den vergangenen Jahren die Gestaltungsspielräume des Seelotsgesetzes in der Pflichtversorgung der Lotsen zeitgemäß so genutzt, dass im Rahmen der Versorgungsnotwendigkeiten der Lotsen auch zukünftig noch attraktive Renditen erwirtschaftet werden können.

Weiterhin stehen uns aufgrund unserer in der Versicherungsbranche seit vielen Jahren bekannten und geschätzten Arbeit als Versicherungsmakler exklusive Rahmenbedingungen für den existenziell notwendigen Schutz der Seelotsen bei Eintritt einer Lotsdienstuntauglichkeit zur Verfügung.

Lotsdienst-

untauglichkeit

Ergänzungsversorgung gem. §28 SeeLG